Sonntag, 1. Mai 2022

Kurztrip in die kleine luxemburgische Schweiz

 Nach etwa 140km quer durch die Eifel erreichten wir unser Ziel für die nächsten zwei Nächte. Hierbei handelte es sich um den Campingplatz La Pinede in Consdorf, Luxemburg.


Der Campingplatz ist terrassenförmig angeordnet, verfügt über Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte. Die einzelnen Parzellen sind ausreichend groß. Ebenso kann man Mobilheime und sogenannte Camping-Hüte buchen. Die Sanitäreinrichtungen sind nicht die neuesten aber super sauber. Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Morgens wird ein Brötchenservice angeboten. Auf dem Campingplatz befindet sich eine Brasserie.
Mit der ACSI-Card haben wir 18,-€ pro Nacht incl. Strom und Wasser bezahlt.
 
Der Campingplatz ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrradtouren.

Nach unserer Ankunft am Campingplatz wurde unser Stupsi erst einmal abgestellt, die Stühle und der Tisch davor platziert und ein leckerer Kaffee getrunken. Danach starteten wir zu unserer ersten Wanderung. Diese führte uns zu atemberaubenden Felsformationen, durch mega enge Felsspalten, über etliche Auf- und Abstiege zum eigentlichen Ziel, dem Schiessentümpel im wunderschönen Müllerthal. 
Strecke 14,2km mit 330HM






















Gut gestärkt, nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir mit den Fahrrädern zum Ausgangspunkt unserer zweiten Wanderung. Diesmal war die Kalktuffquelle das Ziel.
Strecke 10,5km mit 210HM














Auf unserer Heimfahrt haben wir noch einen kurzen Abstecher nach Trier gemacht. Einen ersten kurzen Eindruck von der Stadt haben wir erhalten, aber wir werden definitiv nochmal hinfahren.


















 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roadtrip durch Südfrankreich

  Nachdem wir vor zwei Jahren bereits die Normandie und den Elsass erkundet haben, stand in diesem Sommer ein Roadtrip durch Südfrankreich a...