Am Mittwoch, 19.02.2025 starteten wir unsere nächste Kreuzfahrt. Diesmal waren die Kanaren mit Madeira das Ziel. Los ging es ab Flughafen Köln/Bonn nach Teneriffa. Dort wartete die AIDAcosma auf unseren Check-in.
Nachdem alle Passagiere die Seenotrettungsübung vollzogen hatten, hieß es abends um 22:00h dann Leinen los.
Unser erster Stopp war der Hafen in Puerto Del Rosario auf Fuerteventura.
Bei dieser Kreuzfahrt hatten wir bewusst nur auf Madeira einen geführten Ausflug gebucht, da wir bereits zwei Jahre zuvor auf den anderen Inseln Ausflüge gemacht hatten. Bei diesen Ausflügen blieb allerdings nie Zeit sich die Städte der Anlegehäfen anzuschauen, was wir nun nachholten.
Um 21:00h hieß es alle Mann an Bord und los Richtung Arrecife auf Lanzarote.
116 Seemeilen weiter hieß der nächste Liegeplatz Las Palmas auf Gran Canaria. Hier entschieden wir uns spontan für den Hop-on Hop-off Bus. Einmal durch die City, um einen ersten Überblick zu bekommen und dann zu Fuß weiter.
Den nächsten Tag verbrachten wir auf See. Diesen Seetag nutzten wir, um auf dem Schiff auf Fototour zu gehen.
Später hatten wir die Wellness-Oase für 3 Stunden gebucht.
Nach 290 Seemeilen erreichten wir Funchal auf Madeira. Hier wartete unser Guide bereits um 9:00h vor dem Hafenterminal auf uns. Per Jeep ging es über die Blumeninsel.
Nach dem Ausflug blieb noch genügend Zeit, um die Stadt zu erkunden, bevor es um 23:00h Leinen los hieß.
Madeira, eine wirklich tolle Insel, auf die wir sicherlich zurückkehren werden.
Den nächsten Tag, ein Seetag, nutzten wir zum Koffer packen und zum entspannen in der Wellness-Oase sowie auf dem Sonnendeck.
Da unser Flug erst am späten Nachmittag startete, hatten wir noch genügend Zeit, Santa Cruz De Tenerife auf Teneriffa zu erkunden.
Nach einen ruhigen Flug begrüßte uns Köln mit der beleuchteten Lanxess Arena.
Fazit: Eine einwöchige Kanaren-Kreuzfahrt im Februar ist sehr empfehlenswert, wenn man etwas Sonne tanken möchte. Wir hatten super Glück mit dem Wetter. Die Temperaturen lagen immer zwischen 18C° und 22C°.
Eine Kreuzfahrt auf der AIDAcosma brauchen wir aber nicht mehr. Ein tolles Schiff mit viel Liebe zum Detail, tollen Restaurants sowie einem tollen Aussenbereich aber diese Menschenmassen waren wirklich der Wahnsinn. Künftig reisen wir wieder mit kleineren Schiffen.

































.jpg)






























































































Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen